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Produkte und Fragen zum Begriff Sound:


  • Desse, Bruno: Sound sells ¿ Sound cells
    Desse, Bruno: Sound sells ¿ Sound cells

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vermarktung von Techno funktioniert prinzipiell anders als in der Musikindustrie üblich. Freilich wollen auch hier die meisten Akteure Geld verdienen, am besten eher mehr als weniger, und bei Namen wie Carl Cox oder Paul van Dyk kann man sicher nicht von Kleinmeierei sprechen. Dennoch sind die strukturell-marktwirtschaftlichen Eigenheiten nicht marginal, sondern im Gegenteil sehr markant. Daher soll hier untersucht werden, wie die Vermarktung von Techno im Einzelnen funktioniert. Dabei soll es im Rahmen dieser Untersuchung aber nicht darum gehen, die Vertriebsstrukturen aus einer betriebswirtschaftlichen Perspektive heraus zu diskutieren. Vielmehr sollen musikimmanente Vermarktungsstrategien analysiert werden. Natürlich werden die einzelnen Vertriebswege wie z. B. Label, Plattenladen oder DJ bündig erörtert werden müssen, um die Vermarktungsstrategien zuordnen zu können. Hierbei wird auch der Balanceakt zwischen Kredibilität und Käuferzahlen, zwischen Authentizität und Absatz, zwischen ¿Szene¿ und ¿Mainstream¿ Beachtung finden müssen. Doch diese Beschreibung wird möglichst gerafft ausfallen, um zur eigentlichen Fragestellung vorzudringen: welcher Art sind die klanglichen Parameter, die dazu führen, dass die Technokultur so beliebt ist? Dabei wird man durchaus zu Ergebnissen vorstoßen, die allgemeine Gültigkeit besitzen. Dass diese im individuellen künstlerischen Ausdruck wiederum höchst unterschiedlich ausfallen können, ist eine andere Frage: wenn ich wüsste, wie man zielsicher einen hochprofitablen und dabei auch noch szeneintern als ¿authentisch¿ empfundenen Hit landen könnte, wäre ich wahrscheinlich nicht gerade dabei, diese Zeilen zu schreiben. Allgemeine Leitlinien lassen sich aber zweifelsohne feststellen. Diese sollen dann als Gegenprobe auf die Analyse eines einzelnen Tracks angewendet werden. Da dieser sich sowohl durch eine große Verbreitung als auch hohe Beliebtheit innerhalb der Szene auszeichnete, müssten sich zwingend Übereinstimmungen mit den vorher getroffenen Aussagen ergeben. Man wird aber nicht vergessen dürfen, dass die Untersuchung eines einzelnen Tracks wegen der Prozesshaftigkeit und vorherrschenden Konsumform von Techno auch in der analytischen Reduktion keine hundertprozentige Deckungsfläche mit dem musikalischen Phänomen Techno besitzt. Die kulturelle Einbettung einer Musikform ist immer mit zu berücksichtigen, denn das Klangereignis existiert logischerweise nie losgelöst von seiner gesellschaftlichen (Re-) Produktion. , Vermarktungskanäle von Techno , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Sound Matters
    Sound Matters

    Sound Matters , The sounds of music and the German language have played a significant role in the developing symbolism of the German nation. In light of the historical division of Germany into many disparate political entities and regional groups, German artists and intellectuals of the 19th and early 20th centuries conceived of musical and linguistic dispositions as the nation's most palpable common ground. According to this view, the peculiar sounds of German music and of the German language provided a direct conduit to national identity, to the deepest recesses of the German soul. So strong is this legacy of sound is still prevalent in modern German culture that philosopher Peter Sloterdijk, in a recent essay, did not even hesitate to describe post-wall Germany as an "acoustical body." This volume gathers the work of scholars from the US, Germany, and the United Kingdom to explore the role of sound in modern and postmodern German cultural production. Working across established disciplines and methodological divides, the essays of Sound Matters investigate the ways in which texts, artists, and performers in all kinds of media have utilized sonic materials in order to enforce or complicate dominant notions of German cultural and national identity. , >

    Preis: 149.85 € | Versand*: 0 €
  • Musikdreieck "Sound"
    Musikdreieck "Sound"

    Musikdreieck "Sound" , >

    Preis: 30.36 € | Versand*: 0 €
  • Kindertrommel "Sound"
    Kindertrommel "Sound"

    Kindertrommel "Sound" , >

    Preis: 15.16 € | Versand*: 0 €
  • Sound Design
    Sound Design

    Sound Design , Der Band "Sound Design" widmet sich dem Thema Klang und Geräusch im Film aus einer musik- und medienwissenschaftlichen Perspektive und fokussiert die Schnittstellen und Überschneidungen der Ton-Ebenen. Im Mittelpunkt stehen die narrativen und ästhetischen Möglichkeiten der Kontrolle, Verzahnung und Grenzverwischung von Geräuschen, Musik und Sprache im Film. Wie auch die Kunstmusik im Laufe ihrer Entwicklung die Liaison mit dem ihr vermeintlich Entgegengesetzten - dem nicht-musikalischen Geräusch - suchte, verknüpften sich Geräusche auf neue Weisen mit Dialogen und Musik als den anderen beiden Ebenen der Tonspur. Am Beispiel des Sounds im Stummfilm, des musikalisierten Geräuschs im animierten Film, der Schnittstelle von Musik und Klang und dem Meta-Storytelling durch Sound untersuchen die vier Beiträge des Bandes, wo die Filmmusik anfängt und das Sound Design aufhört. Oder ist eine solche Grenzziehung längst überholt? Mit Beiträgen von Julia Heimerdinger, Saskia Jaszoltowski, Jörg Lensing und Claus Tieber. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202310, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: FilmMusik#5#, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Abbildungen: schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Tongestaltung im Film; Filmmusik; Musikwissenschaft; Musiktheorie; Kino, Fachschema: Film / Recht, Produktion, Wirtschaft~Musik / Musiklehre, Musiktheorie, Wissenschaft, Fachkategorie: Musikwissenschaft und Musiktheorie~Filmmusik & Bühnenmusik~Partituren, Libretti, Liedtexte, Warengruppe: TB/Musik, Fachkategorie: Filmproduktion: Produktionstechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Edition Text + Kritik, Verlag: Edition Text + Kritik, Verlag: edition text + kritik, Länge: 207, Breite: 146, Höhe: 8, Gewicht: 158, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2880322

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  •  SOUND-100SUB
    SOUND-100SUB

    Aktiv-Subwooferbox, 120 W

    Preis: 396.98 € | Versand*: 0.00 €
  • Sound Machine
    Sound Machine

    Sound Machine , Eine elektronische Wundertüte für Musik- und Maker-Fans! Aus elektronischen Bauteilen wird die Sound Machine zusammengesetzt - und jetzt wird getüftelt! Welche abgefahrenen Sounds hat sie drauf?! Jedes Bauteil kann etwas anderes, und sie können in unendlich vielen Kombinationen genutzt werden: Zwischen Klavier, Schlagzeug und Orgel gibt es auch noch unglaubliche Klangfarben und Effekte. Während Kinder zwischen zehn und 14 Jahren die Technik bis ins Kleinste durchschauen, hören sie sich über Lautsprecher oder Kopfhörer ihre selbst generierten Klänge an. Besonders cool, wenn sie alle drei Instrumente gleichzeitig spielen! Das Besondere: Mit der hybriden Bauweise werden bedrahtete elektronische Bauteile und bereits fertige Elemente auf einer Platine kombiniert - dadurch entstehen noch mehr Sound-Variationen. Ein KOSMOS Experimentierkasten für alle, die Elektronik bis ins kleinste Detail verstehen wollen und dabei Musik genießen - eine tolle Kombination für TüftlerInnen! Elektronik pur! Mit der Sound Machine von KOSMOS geht es in die Welt von genialen Tönen und elektronischen Bauteilen. Immer wieder neu kombinieren und schon wird aus den Klavier-Klängen ein Schlagzeug mit Loop-Funktion oder der Sound einer Orgel. Vom Spiel mit der Klangfarbe, mit den Oktaven bis hin zu Experimenten mit dem Potentiometer - die Sound Machine hat so viel drauf, es lassen sich sogar alle Instrumente gleichzeitig spielen! Mit Hilfe der Anleitung tüfteln Kinder zwischen zehn und 14 Jahren wie richtige Maker die Sound Machine zusammen und lernen dann in der Anwendung, welche klanglichen Auswirkungen die verschiedenen elektronischen Bauteile haben, und warum. Die Belohnung: immer neue Sound Effekte, die sie sich entweder über den Lautsprecher oder ihre Kopfhörer anhören können. Auf zu selbst gemachter Musik aus dieser elektronischen Wundertüte! , Gesellschaftsspiele > Spiele

    Preis: 32.92 € | Versand*: 0 €
  • Sound Governance
    Sound Governance

    Sound Governance , The economic, political, and cultural forces of globalization affect every citizen of the world-and the institutions that govern them. Against a backdrop of increasing resistance to these forces, especially in the developing world, this volume establishes a new theoretical and practical framework for analyzing the effects of globalization on nation-states, local governments, nongovernmental and international organizations, and other administrative systems. Invoking a term attributed to Darius the Great over 2,500 years ago-sound governance-editors Ali Farazmand and Rosalyn Carter set the stage for a rich and multidimensional collection of essays on emerging issues in public administration around the world. Topics include: The impact and influence of the United Nations; Ethics and accountability in government; Applying the total quality management model to public sector institutions; Judicial and legislative reforms; Business-government partnerships and improvements in the delivery of public services. The result is a comprehensive study of innovations in public administration that will serve as an essential resource for students, researchers, policymakers, and practitioners alike. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20000905, Produktform: Leinen, Beilage: HC gerader Rücken kaschiert, Redaktion: Farazmand, Ali, Seitenzahl/Blattzahl: 330, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Sonstiges, Fachkategorie: Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bloomsbury 3PL, Länge: 240, Breite: 161, Höhe: 22, Gewicht: 663, Produktform: Gebunden, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 96.61 € | Versand*: 0 €
  • Signature Sound
    Signature Sound

    Signature Sound , "What do you sound like when you speak?" , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 14.38 € | Versand*: 0 €
  • SOUND 3550
    SOUND 3550

    SOUND 3550 Soundbar Halterung

    Preis: 68.96 € | Versand*: 0.00 €
  •  SOUND-4BTWS
    SOUND-4BTWS

    Aktives 2-Wege-Stereo-Lautsprecherboxen-System

    Preis: 307.88 € | Versand*: 0.00 €
  • Lensing, Jörg U.: Sound-Design - Sound-Montage - Soundtrack-Komposition
    Lensing, Jörg U.: Sound-Design - Sound-Montage - Soundtrack-Komposition

    Sound-Design - Sound-Montage - Soundtrack-Komposition , Sounddesign wird noch immer als bloßer Geräuschlieferant der Synchronisation verstanden, dem eine Wirkung und Stellung, vergleichbar der Filmmusik, abgesprochen wird. Noch glauben viele, Sounddesign findet statt, wenn O-Ton, Atmos und Nur-Ton bereits am Set aufgenommen wu¿rden. Dem entsprechend fällt Sounddesign in der Postproduction lediglich die Abbildung von natu¿rlichen Geräuschen zu, die das zu Sehende auditiv umsetzen und unterstu¿tzen. Dabei haben Sounddesigner insbesondere seit den siebziger Jahren bewiesen, welche immensen Wirkungen ein kreatives "Soundcomposing" bewirken kann. Komponieren meint dabei einen bewussten Vorgang, der bereits bei der Planung einer Filmstory beginnen muss. Sounddesign kommt hier eine vergleichbare Wirkung der Filmmusik zu: Das heißt, Alltagsgeräusche (Music concre`te) und synthetische Sounds wirken polarisierend, paraphrasierend und kontrapunktierend. Dies ko¿nnen sie jedoch nur, wenn Sounddesign von Anfang an mit gedacht und in den kreativen Prozess mit einbezogen wird. Mit diesem Buch regt der Autor eine Diskussion u¿ber den Stellenwert von Sounddesign an. Daru¿ber hinaus wird der gesamte Workflow der Soundtrackerstellung von der Arbeit am Set, bis hin zu sämtlichen Gewerken der Ton-Postproduktion genau beschrieben. Abschließend stellt Prof. Lensing in mehreren exemplarischen Filmanalysen unterschiedliche Konzepte der audio-visuellen Durchdringung von Film vor. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Sound:


  • Möchtest du ein Auto mit Sound oder ohne Sound?

    Das hängt von meinen persönlichen Vorlieben ab. Wenn ich gerne Musik höre und den Klang des Motors genieße, würde ich ein Auto mit Sound bevorzugen. Wenn ich jedoch Ruhe und Stille bevorzuge, würde ich ein Auto ohne Sound wählen.

  • Welcher V10-Sound?

    Der V10-Sound bezieht sich auf den charakteristischen Klang, den Motoren mit zehn Zylindern erzeugen. Diese Motoren haben eine einzigartige Klangkulisse, die sich durch eine hohe Drehzahl und einen satten, tiefen Ton auszeichnet. V10-Motoren werden oft in Supersportwagen und Rennwagen eingesetzt und sind für ihren beeindruckenden Sound bekannt.

  • Was ist der Unterschied zwischen Surround Sound und Stereo Sound?

    Surround Sound bezieht sich auf ein Audiosystem, das mehrere Lautsprecher verwendet, um einen räumlichen Klang zu erzeugen. Es ermöglicht eine präzise Positionierung von Klängen um den Hörer herum und schafft ein immersives Klangerlebnis. Stereo Sound hingegen verwendet nur zwei Lautsprecher, um den Klang in zwei Kanälen zu reproduzieren - links und rechts. Es bietet eine gute räumliche Wiedergabe, aber nicht so immersiv wie Surround Sound.

  • Wie klingt und hallt der Sound in Sound Hall 51?

    Der Sound in Sound Hall 51 klingt sehr klar und präzise, mit einem ausgeprägten Hall, der dem Klang eine gewisse Tiefe und Räumlichkeit verleiht. Die Akustik ist gut ausbalanciert und ermöglicht eine klare Unterscheidung der einzelnen Klangkomponenten. Insgesamt hat der Sound in Sound Hall 51 eine angenehme und beeindruckende Klangqualität.

  • Wo liegt der Unterschied zwischen Surround-Sound und Stereo-Sound?

    Der Unterschied zwischen Surround-Sound und Stereo-Sound liegt in der Anzahl der Audiokanäle und der räumlichen Wiedergabe. Stereo-Sound verwendet zwei Kanäle (links und rechts), um den Klang zu erzeugen, während Surround-Sound mehrere Kanäle (normalerweise 5.1 oder 7.1) verwendet, um einen räumlichen Klang zu erzeugen, der den Zuhörer umgibt. Dadurch entsteht ein immersiveres Klangerlebnis.

  • Gibt es nur den TS-Sound und keinen Ingame-Sound immer?

    Nein, es gibt sowohl den TS-Sound als auch den Ingame-Sound. Der TS-Sound bezieht sich auf den Ton, den du über das TeamSpeak-Programm hörst, während der Ingame-Sound den Ton im Spiel selbst bezeichnet. Beide können gleichzeitig abgespielt werden, es sei denn, du hast bestimmte Einstellungen vorgenommen, um einen der Sounds stummzuschalten.

  • Warum zeigt der PC Sound an, obwohl kein Sound vorhanden ist?

    Es gibt mehrere mögliche Gründe dafür, dass der PC Sound anzeigt, obwohl kein Sound vorhanden ist. Eine Möglichkeit ist, dass die Lautsprecher oder Kopfhörer nicht richtig angeschlossen oder eingeschaltet sind. Ein weiterer Grund könnte sein, dass die Lautstärke auf dem PC oder den angeschlossenen Geräten zu niedrig eingestellt ist. Es ist auch möglich, dass ein Programm oder eine Anwendung im Hintergrund Sound abspielt, ohne dass du es bemerkst.

  • Was bedeutet 3d Sound?

    Was bedeutet 3D Sound? 3D Sound bezieht sich auf eine Audiotechnologie, die es ermöglicht, Klänge räumlich wahrzunehmen, als ob sie aus verschiedenen Richtungen kommen. Durch die Verwendung spezieller Audioeffekte und -algorithmen kann 3D Sound ein immersives Klangerlebnis erzeugen, das dem Hörer das Gefühl gibt, sich mitten im Geschehen zu befinden. Diese Technologie wird häufig in Virtual-Reality-Anwendungen, Spielen und Filmen eingesetzt, um die Realitätsnähe und das Eintauchen in die virtuelle Welt zu verbessern. Durch die präzise Platzierung von Klängen um den Hörer herum kann 3D Sound auch dazu beitragen, die räumliche Wahrnehmung und Orientierung zu verbessern.

  • Was ist Dubaro Sound?

    Dubaro Sound ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von hochwertigen Audioprodukten spezialisiert hat. Sie bieten eine Vielzahl von Produkten wie Lautsprecher, Kopfhörer und Soundbars an, die für ihre exzellente Klangqualität und innovatives Design bekannt sind. Dubaro Sound legt großen Wert auf die Zufriedenheit ihrer Kunden und strebt danach, ein unvergleichliches Klangerlebnis zu bieten. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem Engagement für Spitzenleistung haben sie sich einen Namen in der Audiobranche gemacht.

  • Was ist Epidemic Sound?

    Epidemic Sound ist eine Musikbibliothek, die speziell für Content Creator entwickelt wurde. Sie bietet eine große Auswahl an lizenzfreier Musik, Soundeffekten und Geräuschen, die von unabhängigen Künstlern erstellt wurden. Content Creator können die Musik von Epidemic Sound in ihren Videos, Podcasts, Streams und anderen Projekten verwenden, ohne sich um Urheberrechtsverletzungen kümmern zu müssen. Die Plattform bietet außerdem Tools zur einfachen Suche und Auswahl von Musikstücken sowie zur Anpassung der Länge und Stimmung der Tracks.

  • Was bedeutet "verzögerter Sound"?

    Ein verzögerter Sound bezieht sich auf eine Verzögerung oder Verzögerung in der Wiedergabe von Audio. Dies kann auftreten, wenn es eine Verzögerung zwischen der Quelle des Sounds und dem Moment gibt, in dem er gehört wird. Dies kann verschiedene Gründe haben, wie zum Beispiel eine schlechte Internetverbindung bei der Übertragung von Audiodaten oder eine Verzögerung bei der Verarbeitung von Soundeffekten in einer Audioanwendung.

  • Überträgt TeamViewer keinen Sound?

    TeamViewer überträgt standardmäßig den Sound des Remote-Computers nicht. Es ist jedoch möglich, den Sound zu übertragen, indem man die Einstellungen entsprechend anpasst. Dazu muss man in den Audioeinstellungen von TeamViewer die Option "Soundübertragung aktivieren" aktivieren.